Lieferung bis an die Bordsteinkante… Was ist das? Als der Ikea Mann bei mir war, um seine Lieferung abzugeben, wurde mir klar, die Lieferung an die Bordsteinkante bedeutet, das der Ikea Mann einmal klingelt, sich dann wieder in seinen Transporter / LKW begibt. Langsam alles ablädt und dann alles stehen lässt. Circa 200 Meter vom Wohneingang entfernt… ist alles vollständig? Der Ikea Mann sagt „Ja“. Kann er mir helfen, alles zumindest vor meinen Wohnungseingang zu bringen? Der Ikea Mann sagt „Nein, ist Lieferung an die Bordsteinkant“.

So sieht bei Ikea die Lieferung bis an die Bordsteinkante aus

So sieht sie also aus, die Lieferung an die Bordsteinkante. Unglamourös und in gewissem Sinne wie Ikea… alles selbermachen.. Wer meint, er wolle seine Lieferung nicht mehrere Hundert Meter entfernt von seiner Wohnung angeliefert bekommen zahlt einfach 90 Fr. (circa 85 Euro) für die Lieferung, dann wird alles hoch gebracht. Ob es in die Wohnung gebracht wird ist nicht ganz klar, aber zumindest vor die Wohnung.

 

0 0 votes
Article Rating
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x